Liebe Mitglieder und Freunde des Vereins "SOS La Palma - ayuda para los palmeros"
Schweigt er? Kann es wirklich wahr sein? Ist es nur vorübergehend oder gar sowas wie ein Weihnachtsgeschenk? Wochenlang drehte sich alles um den Vulkan der Cumbre Vieja und die Verheerungen die er anrichtete. Wochenlang flossen Lavaströme über die Westseite unserer Insel und begruben unzählige Gebäude unter sich. Viele standen plötzlich vor dem Nichts. Und die Westseite von La Palma ist nicht mehr das, was sie früher einmal war.
Und doch gibt es auch Lichtblicke in all diesem Schrecken. Nicht nur kam Hilfe von Inseln zu Insel - Canarios an Palmeros - auch viele Deutsche, die La Palma aus glücklichen Urlaubstagen kennen, spendeten für die Vulkanopfer und Zeilen wie diese erreichten uns und machten unsere Arbeit zur besonderen Freude: "Wir wollten einfach mal DANKE sagen für die Arbeit, die ihr euch macht, um den Menschen auf La Palma in dieser schweren Zeit zu helfen. Es ist uns ein Bedürfnis von dem Wenigen, das wir haben einen kleinen Teil abzugeben und wir haben wiederholt an eure Organisation gespendet."
Diesen Dank geben wir weiter an unsere Mitglieder und zahlreiche, zum Teil anonyme Spender, denn nur so war es uns möglich in diesem Jahr fast 40.000 € in Form von Sachspenden zu verteilen. Nahezu 20.000 € - Gutscheine für Lebensmittel, Benzin und Haushaltswaren - gingen bis jetzt an die Vulkanopfer.
Wir danken allen, die dazu beigetragen haben, vielleicht wieder ein Lächeln auf manches Gesicht zu zaubern und wir wollen daran erinnern, dass auch viele Cent irgendwann eine Summe ergeben.
Auf ein besseres 2022
BankInformationen für Spenden
BBVA (Banco Bilbao Vizcaya Argentaria)
IBAN: ES16 0182 3441 2702 0160 6795
BIC: BBVAESMMXXX
Titular: Asociación Solidaridad SOS La Palma